Menu
Suchen & Buchen
Sie Ihre Unterkunft
Unterkunft
Anreise
Abreise
Personen

Alte Seilerei

in Oldersum

Die Seilerei war früher ein wichtiger Handwerkszweig und wurde überwiegend im 20. Jahrhundert industrialisiert. Im Museum „Alte Seilerei“ in Oldersum können die Besucher sich ein anschauliches Bild von der Handwerkskunst der Seiler machen.

Die komplette Seilerei mit allen Maschinen und Handwerksgeräten wurde in vielen Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit mit Unterstützung der Gemeinde Moormerland wieder hergerichtet.

Gleich, ob ein Sonntagsausflug mit einem besonderen Highlight, eine Besichtigungsstation für Urlaubsgäste oder eine informative Unterrichtsstunde für Schulklassen - Das Museum „Alte Seilerei“ in Oldersum ist in jedem Fall ein ganz besonderes Erlebnis.


Öffnungszeiten

geöffnet vom 01.04. bis zum 15.10.

Sonntags 15-17 Uhr (ohne Führung), dienstags und donnerstags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr nach Vereinbarung mit Führung möglich.

Weitere Öffnungszeiten nur nach vorheriger Anmeldung bei der Tourist-Info Moormerland

Zurück zur Übersicht

+49(0)4954 801250-0