Menu
Suchen & Buchen
Sie Ihre Unterkunft
Unterkunft
Anreise
Abreise
Personen

....Ins kalte Wasser springen...

...Spaß für die ganze Familie...

...einfach mal die Seele baumeln lassen...

...Kultur entdecken...

...aktiv sein...

...Technik erleben...

Kutter in der Ems-Bucht bei Terborg bei Sonnenuntergang

...Sonnenuntergang an der Ems erleben...

...Radfahren in Moormerland...

...Moormerland entdecken...

Lebendiger FrauenKalender 2021 - 05.05.2021

"Die Frauen und der Zweite Weltkrieg" - Zum Jahrestag "76 Jahre Frieden"

Am 08. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg. Wir wollen uns erinnern, wie Frauen damals "ihren Mann" stehen mussten, während die Männer an der Front waren. 76 Jahre Frieden - für unsere junge Generation eine Selbstverständlichkeit - doch darf das Geschehene keinesfalls in Vergessenheit geraten. Der krieg wurde dominiert von Männern. Doch viele Schicksale wurden von Frauen geschrieben. Frauen, die ihre Männer und Söhne im Krieg verloren haben. Frauen, die mit ihren Kindern und Angehörigen geflüchtet sind. Frauen, die nicht wussten, wie sie ihre Familie durch die Zeit bringen sollten.

Vortrag und Interview in der Mühle Neermoor, Kirchstr. 17, Moormerland. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen bei Anja Zimmermann, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Moormerland, Tel.: 04954 801 207.

+49(0)4954 801250-0