Menu

Moormerland & Umgebung

In Moormerland findet jeder sein ganz persönliches Urlaubserlebnis, egal ob groß oder klein, Alleinreisender, als Paar, Familie oder Gruppe.
Die Dörfer Moormerlands sind geprägt durch eine wechselvolle Geschichte. Noch heute sind die malerischen Orte mit den typischen alten Backsteinhäusern und historischen Kirchen, den Mühlen und Kanälen (Wieken) beliebte Anlaufpunkte für die Urlaubsgäste. In Moormerland kann man aber nicht nur auf den Spuren der Vergangenheit wandeln, sondern auch modernste Technik, wie z.B. das Emssperrwerk, erleben.
Die Landschaft mit ihren weiten, offenen Wiesen und Feldern, mit den vielen Kanälen und dem malerischen Hafen in Oldersum bietet die optimale Voraussetzung für einen perfekten Urlaub.

 

 

 

Zwei Inline-Skater auf einer Straße zwischen zwei Mais-Feldern
Service