Menu
Vordere Ansicht des Museums mit drei Personen, die an der Tisch-Bank-Kombination am Eingang sitzen machen

Museum Alte Seilerei

Die Seilerei war früher ein wichtiger Handwerkszweig und wurde überwiegend im 20. Jahrhundert industrialisiert. Im Museum „Alte Seilerei“ in Oldersum können die Besucher sich ein anschauliches Bild von der Handwerkskunst der Seiler machen.

Die komplette Seilerei mit allen Maschinen und Handwerksgeräten wurde in vielen Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit mit Unterstützung der Gemeinde Moormerland wieder hergerichtet.

Gleich, ob ein Sonntagsausflug mit einem besonderen Highlight, eine Besichtigungsstation für Urlaubsgäste oder eine informative Unterrichtsstunde für Schulklassen - Das Museum „Alte Seilerei“ in Oldersum ist in jedem Fall ein ganz besonderes Erlebnis.

Führungen sind nur nach vorheriger Vereinbarung möglich:
Tourist-Info Moormerland, Tel.: 04954 8012500 oder
Heimatverein Oldersum e.V., Museumsleiter, Tel.: 04924 1379

Informationspaket Moormerland
Viele Informationen für Ihren Urlaub kostenlos bestellen
Museum Alte Seilerei von der Rückseite
Ein Einblick in das Museum
Vordere Ansicht des Museums mit drei Personen, die an der Tisch-Bank-Kombination am Eingang sitzen machen
Drei Personen erkunden den Oldersumer Hafenweg, Station Diedrichs-Werft
Paar erkundigt sich an der Info-Stele vor der Alten Seilerei
Service